In der Gruppe sind wir lauter!

Wie kann ich überzeugend sprechen? Wie klingt meine Stimme resonant und tragfähig? Wie kann ich meine Zuhörer durch mein Sprechen mitreißen? Solche Fragen beschäftigen viele Menschen. Die Antworten sind sehr spannend und können in einem Stimmtraining geklärt werden. Und das funktioniert auch in der großen Gruppe: In einem interaktiven Kurzvortrag werden die wichtigsten physiologischen Zusammenhänge leicht verständlich erklärt. Mit körperlichen und stimmlichen Übungen in der Gruppe, kann dann ein erster Einblick in das Stimmtraining gewonnen werden. Wer durch das Training motiviert ist, kann dann in einem Einzelcoaching weiterarbeiten!

Physiologische und anatomische Zusammenhänge werden kurzweilig und leicht verständlich erklärt.

Mit ersten, leicht nachzumachenden Übungen, erlebt man die spürbaren Zusammenhänge zwischen Körper, Atmung, Stimme und Sprechen.

Körperliche Aufwärmübungen weiten die Atemräume und bringen die Stimme zum Klingen.

Die Teilnehmenden bekommen auch nochmals individuelle Hinweise und Unterstützung.

Die Teilnehmenden bekommen auch nochmals individuelle Hinweise und Unterstützung.